Freitag, 25. März 2011

Nähprojekt: Twinkle Sews

Ihr Lieben, 
nach vielen vielen Basisschnitten dürstet es mich danach, einmal richtige Houte Couture zu nähen. 
Dafür habe ich mir aus dem wunderbaren Twinkle Sews Buch 3 Modelle ausgesucht, die mein Kleiderschrank beherbergen möchte. Alle 3 tragen das Skill Label: Advanced. Ihr wisst was das heißt - aber was solls, seit ich nähe, ist ständig alles neu. 

Ich habe mir gedacht, das es doch schön wäre, wenn sich ein paar von Euch anschließen würden. Lasst uns gemeinsam rätseln, wie man  zB diesen supertollen Ausschnitt bei der Origami Blouse hinbekommt. Deswegen stelle ich Euch hier jetzt meine 3 Lieblingsschnitte aus dem Buch vor und hoffe, das die ein oder andere Lust hat, sich mir anzuschließen. Und keine Sorge, ich habe selbst wenig Zeit zum Nähen und das Projekt kann sich über Wochen, gar Monate hinziehen, alles kann, nichts muss.

Projekt 1: Next Bing Thing
Das Kleid ist einfach wunderschön, der Auschnitt ist sehr ungewöhnlich und gefällt mir für den Sommer sehr gut, auch der Ballonrock trifft genau meinen Geschmack. Zum besseren Eindruck ein paar Fotos und die Anleitung:


Projekt Nr. 2: Budding Romance

Eine sehr aufwendige Tunika, die wirklich jeder Figur schmeicheln dürfte. Mit unglaublich interessant gearbeiteten Ärmeln aus Leinen und Jersey, dazu aufgesetzte Spitzenpatten (deren Rahmen man evtl. weglassen kann, wenn einen das SM in den Wahnsinn treibt).




Projekt Nr. 3: Origami Blouse

Eine Bluse mit einzigartigem Kragen und in Falten gelegten Ärmeln, die ihrem Namen ganz gerecht wird - ich mag keine Blusen, aber in diese habe ich mich sofort verliebt.




Also was sagt ihr?

Ich würde mich bei jedem einzelnen Projekt freuen, wenigstens eine Mitstreiterin zu finden. Bei welchem Projekt ist erstmal egal, obwohl die Nummerierung schon meine persönlichen Vorlieben widerspiegelt. Was meint ihr, hat jemand Lust, besitzt das Buch (oder legt es sich zu) und geht mit mir als allererstes (virtuell) Stoff shoppen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen