Samstag, 6. August 2011

"Verregneter Sommer"

Ja so nenne ich mein neues Schätzchen nach all dem Regen der letzten Wochen. Passenderweise wurde sie vorgestern am (hoffentlich vorerst letzten Regentag) gesiedet. 
Meine erste Luxusseife aus  35 % Reiskeimöl, je 30 % Babassuöl und Shea Butter und 5 % Rizinisöl. Gefärbt mit Gracefruit in meinen Lieblingsfarben - lila und türkis, in echt sind sie brillianter,der Fotoapperat wollte leider nicht so recht. Die gelben Bubbels waren von der Sunrise Bubble Seife übrig geblieben.
Beduftet ist sie mit einer Mischung aus 1 Teil Petit Grain ÄÖ, 1 Teil Rosmarin ÄÖ und 3 Teilen Orangenöl süß extrastark ÄÖ - und sie riecht fantastisch. Ich hoffe das der Duft wenigstens 3-4 Monate hält, ich habe extra nur eine kleine Menge Seife gemacht, ca. 800 g.


Gelernt habe ich diesmal, das ich mehr rütteln muss gegen die Luftblasen und das ich beim Ausformen lieber einen Tag länger warten sollte.

1 Kommentar:

  1. Die Seife ist grandios. Schon der Anblick macht so gute Laune, dass der Regen gar keine Chance mehr hat, auf's Gemüt zu schlagen. Ein sehr gelungenes Seifchen!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen