Sonntag, 27. Februar 2011

Fehmarn-Kapuzenpulli für den "Herrn"


Juchuh, endlich ist er fertig, der Kappu nach dem Fehmarnschnittmuster für meinen Mann. Der wunderbar weiche Sweat kommt von dreimal-dürftihrraten Stoff&Stil, die Bündchen in braun und in olive passend zum Kombistoff auch. Die Innenkapuze und die Taschen sind aus dem Eulenstoff "Helga" von Farbenmix.
Etwas ärgerlich ist, das der Pulli obwohl in M zugeschnitten statt der angegebenen Reißverschlusslänge von 70 cm doch eher 75 benötigt (daher der Kragen). Ich habe es jetzt aber einfach so gelassen, eine angedachte Lasche sah zu blöde aus - der nächste wird einfach mit der richtigen Länge genäht. 
Die Ärmel könnten noch 5 cm länger, aber alles in allem muss ich sagen: YEAH, mein erster Kappu ist fertig und es wird nicht der Letzte sein!


Kommentare:

  1. Prima ist der geworden und ich habe mit dir mitgeschwitzt. Aber es hat sich doch sehr gelohnt, er ist total *eil geworden.
    Lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll geworden. Sieht echt prima aus.

    Lg Cetomidi

    AntwortenLöschen