Mittwoch, 15. Dezember 2010

Notizbuch to go und zwei Anis-Hosen

 
 Da ist nun endlich mein erstes Notizbuch. 
Nicht wundern, das es so dick ist, es befindet sich noch ein Taschenbuch darin, für welches das Notizbuch auch die Geschenkverpackung darstellt. 

Das Teil ist ja wirklich ratzfatz genäht. Ich habe noch ein zweites gemacht, aber das muss ich der Welt noch vorenthalten, weil die Beschenkte Internetaffin ist und es hier sehen könnte.


Ja und dann habe ich mal wieder zwei Anis-Hosen aus der Ottobre genäht. Ich LIEBE diesen Schnitt. Diesmal in Gr. 80 für meine Kleine.
Die blaue ist aus einem wunderbarer Sweat von Stoff & Stil. Schön kuschelig angeraut und in der Wirklichkeit mit noch viel schönerem blau als hier zu sehen.  Die Knieapplis sind mir vermutlich etwas zu dolle nach oben gerutscht, mal schauen wo sie nachher bei der Anprobe sitzen. Für den Windelpo gab´s dann noch ein Herzchen etxra. 
 Das gleiche Model gibt es auch noch mal in grün mit roten Revolutzersternen, allerdings fehlt mir noch die geeignete Garnfarbe fürs zusammennähen. 

Die bunte Hose ist aus dem seltsamsten Stoff, den ich je gesehen habe. Ein Errungenschaft des letzten Stoffmarktes in Potsdam. Der ist sooooo flauschig, das mein Mann ihn schon zu weich findet. Innen ist er mit lila Kuschelnicki (oder das was ich dafür halte) beflockt. Keine kalten Beine mehr dieses (und nächstes) Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen