Freitag, 31. Dezember 2010

Das Wichtelgeschenk ist angekommen



Ach ich bin so erleichtert, dass meiner Wichtelin ihr Geschenk so gut gefällt. Sie bekam ein Notizbuch to go aus dem schönen Pet Deer Stoff und einen Schlüsselanhänger.  Den Schlüsselanhänger habe ich fotografiert, weil er mir so gut gefallen hat, dass ich  mir genau denselben nochmal machen wollte.  Darüber habe ich das Notizbuch ganz vergessen und nur die Verpackung fotografiert *grummel*.  Gut das Verena Fotos gemacht hat!
Unten könnt ihr noch die Weihnachtskarte für meinen Mann sehen, so sah der Gutschein für ein Wellnesswochende am Meer aus.


So, und nun wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch und das ihr im nächsten Jahr all das bekommt, was Euch gut tut. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!

Dienstag, 28. Dezember 2010

Urlaub im Wellnessmantel

Die letzten 3 Tage haben wir auf Usedom an der Ostsee verbracht. Im Kaiser Spa Hotel zur Post. An sich war es ok, die Suite war echt in Ordnung, das Essen war auch gut, nur dumm das wir zum Wellnessurlaub doch unser Baby mitnehmen mussten, weil unsere Babysitter mehr als spät und sehr unfreundlich abgesagt hatten.


Wir haben aber trotzdem das beste daraus gemacht. Wir haben Möwen gefüttert am völlig vereisten Strand. Sind fast unfallfrei Schlitten gefahren und haben uns für je eine halbe Stunde auch mal einer Wellnessanwendung hingegeben, während der andere das krabbelwütige Kind gehütet hat. 

  

Der Kleinen hat es jedenfalls sehr gut gefallen und der Bademantel, den ich ihr in einer Hauruckaktion noch schnell dafür genäht habe, hat super gepasst und sogar dafür gesorgt, dass sie selbst beim Krabbeln auf Fliesen warmweich verpackte Knie hatte. Ich denke, von dem  schönen Wellnessfleece (gab´s bei Buttinette) werde ich mir noch den ein oder anderen Meter bestellen und ein paar Kuschelhosen für zu Hause nähen!







Weihnachten


Kurz vor Weihnachten habe ich noch für unsere Gäste schnell ein paar Sevietten gemacht, damit sich jeder wie zu Hause fühlt und nach dem dritten Glas Wein seinen Platz auch wiederfindet. Ich muss sagen, dass ich Freihandsticken mit der Nähmaschien gar nicht sooo kompliziert finde, mir fehlt nur noch etwas Übung - nur leider war ich zu sehr mit der Gans beschäftigt, um ein schönes Foto davon zu machen. Oben auf dem Foto kann man aber eine halbwegs gut erkennen.
Auch zu sehen ist die Tischdecke, die ich aus dem schönen Weihnachststoff vom Schweden genäht habe... Für besondere Belustigung sorgte übrigens die rote Silikon-Bondage-Gans.

Montag, 27. Dezember 2010

Weihnachtsnähtantenwichtelei

Ja ich weiß, ich bin spät dran, aber ich war die letzten 3 Tage auf Usedom. Hier jetzt ganz schnell nachgereicht ein Foto von meinem wunderschönen Wichtelgeschenk, vielen Dank liebe Julki! Ich habe ein Notizbuch bekommen (toller Stoff!), meine zwei Katzen Impfpasshüllen  (woher weißt Du eigentlich, wie meine Katzen aussehen?) und meine Tochter einen Schlüsselanhänger. Am meisten interessiert hat sie sich aber für die leckere Nougatschokolade, wie man dem Bild entnehmen kann ;-) Was ich auch besonders toll finde, ist das Würzsalz im Reagenzglas!


DankeDankeDanke! Fotos vom Urlaub und vom neu genähten Bademantel reiche ich dann alsbald nach, wir erholen uns jetzt erstmal von der wirklich schlimmen Rückreise mit Dauerschneefall und nicht geräumten Autobahnen...

Sonntag, 19. Dezember 2010

Endlich Fotos vom Nachthemd und Anis again

Da ist die nun, die dritte Anis-Hose im Bunde, fertiggestellt, nachdem ich endlich passendes Garn erstanden hatte. Der Farbton (der viel satter ist als meine Kamera wiedergeben möchte) heißt Kellygreen - ist das nicht schön?



Ich habe dann auch endlich mal ein Foto von dem Nachthemd gemacht, welches ich schon vor zwei Wochen genäht habe. Weil der Stoff aber so unglaublich weich ist, trage ich es seitdem eigentlich durchgängig, lediglich unterbrochen von gelegentlichem Waschen. Kein Wunder bei den Minusgraden in Berlin. 
Der Stoff ist übrigens vom Couponstand auf dem holländischen Stoffmarkt in Potsdam und war spotbillig. Wegen der super Qualität musste ich ihn haben, auch wenn das Muster nicht ganz mein Fall ist. Dafür ist die Farbe richtig toll, er schimmert nämlich golden - leider nicht online. Der Schnitt ist eine Eigenproduktion - und ja, gebügelt habe ich es für´s Foto nicht - ich bügel nie - schon gar keine Nachtwäsche! Bald wird es eine zweite Variante geben, ich habe noch eins zugeschnitten aus dem selben Stoff - nur in silberblau.
Auch wenn es sackartig aussieht, ist es sehr körperbetont geschnitten, ehrlich ja!

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Notizbuch to go und zwei Anis-Hosen

 
 Da ist nun endlich mein erstes Notizbuch. 
Nicht wundern, das es so dick ist, es befindet sich noch ein Taschenbuch darin, für welches das Notizbuch auch die Geschenkverpackung darstellt. 

Das Teil ist ja wirklich ratzfatz genäht. Ich habe noch ein zweites gemacht, aber das muss ich der Welt noch vorenthalten, weil die Beschenkte Internetaffin ist und es hier sehen könnte.


Ja und dann habe ich mal wieder zwei Anis-Hosen aus der Ottobre genäht. Ich LIEBE diesen Schnitt. Diesmal in Gr. 80 für meine Kleine.
Die blaue ist aus einem wunderbarer Sweat von Stoff & Stil. Schön kuschelig angeraut und in der Wirklichkeit mit noch viel schönerem blau als hier zu sehen.  Die Knieapplis sind mir vermutlich etwas zu dolle nach oben gerutscht, mal schauen wo sie nachher bei der Anprobe sitzen. Für den Windelpo gab´s dann noch ein Herzchen etxra. 
 Das gleiche Model gibt es auch noch mal in grün mit roten Revolutzersternen, allerdings fehlt mir noch die geeignete Garnfarbe fürs zusammennähen. 

Die bunte Hose ist aus dem seltsamsten Stoff, den ich je gesehen habe. Ein Errungenschaft des letzten Stoffmarktes in Potsdam. Der ist sooooo flauschig, das mein Mann ihn schon zu weich findet. Innen ist er mit lila Kuschelnicki (oder das was ich dafür halte) beflockt. Keine kalten Beine mehr dieses (und nächstes) Jahr!