Mittwoch, 15. Juni 2011

Sammy - sei willkommen auch wenn Du (wie FM-Schnitte so oft) zu groß ausfällst...

Heute habe ich endlich die schon lange zugeschnittene Sammy (Farbenmix) fertig genäht. Das Ganze in Gr. 86/92 aus wunderschönem türkisfarbenem Baumwollvoilé vom Stoffmarkt und knallpink/rot kariertem Seersucker von Stoff und Stil. Das Schnittmuster gefällt mir richtig gut, mal abgesehen davon, das es wie so oft bei Farbenmix viel zu groß ist, lädt es so richtig ein, jede menge Zierstiche auszuprobieren. Ausnahmsweise bin ich dann mal nicht sooo traurig, das ich keine Stickmaschine besitze.  


Ich habe die Variante gewählt, bei der die Ausschnittpasse Außen liegt und habe auch an den Ärmelsäumen Zierstiche verwendet und unter der Brust. Jedes Absteppen wurde von Zierstichen erledigt ;-)


Ja und dann gab es auch endlich eine Gelegenheit, meinen Bias Tape Foot (Schrägbandfuß) zu testen. Die Bedienungsanleitung hatte ich verloren, aber es erklärt sich eigentlich von selbst. Noch nie habe ich ohne mich auch nur nennneswert anzustrengen ein Schrägband so superperfekt angenäht - sieht aus wie gekauft.  Man stellt die Breite des Bandes ein, fädelt es ein, legt den Stoff dazwischen und legt los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen