Dienstag, 14. September 2010

Puschen und eine Christina für ganz große Mädchen

So, zunächst einmal gibt es hier endlich zwei paar Puschen zu sehen, weil meine Kleine seit einer Woche krabbeln kann! Das erste Paar ist schon etwas länger in gebrauch. Wie die Nähanleitung es Vorschlug, habe ich die Sohle mit der glatten Lederseite nach Innen genäht - das war eine ziemlich dumme Idee - zumal meine Sohle auch noch weiß war - die Puschen werden seit Montag getragen wie man sieht.

Da es gar nicht so schwer wie befürchtet war, das sehr günstige Leder zu vernähen und zu winzigen Gr. 19 Schühchen zu verarbeiten, habe ich gleich noch ein Paar hinterher genäht in grün/schwarz. Das Gummiband ist noch nicht eingezogen, daher sehen sie noch so schön glatt aus. Ich glaube aus dem 1 kg Reste-Karton kann ich noch min. 10 weitere Paar Puschen nähen.


Ja und dann kommt hier eine Christina, die ich noch lange nicht fertig hätte, wenn nicht eine Nähtante nachgefragt hätte. Also hier nicht live aber in Farbe eine Erwachsenen-Christina in Gr. S:


Der schicke Stoff, den ich mal so auf Verdacht beim Stoffmarkt in Potsdam mitgenommen habe und bei dem ich leider erst zu Hause festgestellt habe, dass er durchsichtig ist, wurde zu Testzwecken vernäht. An sich finde ich den Schnitt ganz interessant auch für große Mädchen, mit einem schwarzen Rolli und einer schwarzen Hose darunter kann ich mir das gut vorstellen. Leider ist mir das Satinschrägband nicht besonders gelungen, irgendwie steht es ab und ich habe keine Ahnung, woran das liegt - vielleicht an der leicht dehnbaren Baumwolle?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen