Ja, da war ich, in Sommerfeld. Ich wurde quasi aus dem Haus geschmissen, damit mein Mann mal autarke Babytage genießen konnte. Ich mache es kurz, die 4 Tage waren sehr erholsam, das Drainagebad war toll, ebenso die doch ziemlich radikale Bürstenmassage. Von einem **** Superior Hotel erwarte ich mir allerdings gutes Essen. Was dort beim abendlichen Buffet als Hauptspeise durchging, war allenfalls Mensaqualität - geschmacklos, verkocht, einfallslos. Die Vor- und Nachspeisen waren jedoch zum großen Teil genießbar, ich bin also nicht verhungert. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tapete im Badezimmer und die Natur drumherum.
Nicht zu vergleichen war das Ganze mit unserem Hochzeitstagswochenende bei Pattis in Dresden. Das Zimmer war ein Traum, die Umgebung wildromantisch gar mit Bach und das Essen, ja das Essen war himmlisch! Nichts kann uns davon abhalten, bald wiederzukehren und wenn es nach uns ginge, könnte man Chefkoch Pattis noch 1-2 * und 3-7 Hauben mehr ans Revers heften. Fotos vom Essen (obgleich diese sehr sehenswert gewesen wären) habe ich nicht gemacht, aber es gibt auch so ein paar Impressionen zu sehen.
Alles in allem haben wir hier ein wirklich eindeutig 1:0 für Dresden/Pattis und das obwohl Sommerfeld ein Wellnessurlaub war. Könnte daran liegen, dass Pattis auch eine hervorragende Wellnesslandschaft hat und im Übrigen sogar günstiger als Sommerfeld war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen