Montag, 10. April 2006

Abschied von Laos/ Vientiane 21/03*24/03


Tja, nach dem Rafting erschien die Welt ein wenig fad. Bin Abends in Vientiane angekommen (Hauptstadt von Laos) und habe es gerade noch mit der Hilfe von Bounyone (der netteste Kellner Laos) geschafft, etwas zu Essen zu bekommen, die SkyBar ist super, vor allem das Dach! Auch in Vientiane werden nämlich um 10h alle Restaurants und Bars geschlossen.
Nach ein wenig Sightseeing machte ich mich auf die Suche nach Antibiotika für meine Blasenentzündung, und nach einigen Wortreichen Erklärungsversuchen und einer pantomimischen Meisterleistung meinerseits bekam ich auch 10 Tabletten für 20 Cent ausgehändigt... ein Glück, dass ich mich nochmal schlau gemacht habe, sonst hätte ich doch tatsächlich ein Mittel (in totaler Überdosis) zum Schwangerschaftsabbruch genommen! Dank Mathias Hilfe (Merci!!!) hab ich dann aber doch noch das richtige gefunden. Danach bin ich dann den ganzen Tag auf dem Hauptmarkt rumgelaufen und habe geshoppt, was das Zeug hält. Wer in Laos einkaufen will, sollte es auf Vientiane verlegen, ist dort ein gutes Drittel billiger als anderswo.

Dann über die Grenze (von Greendiscovery organisiert, immer gut, nicht nur das Raften) in den Nachtzug und ab once again nach BKK. Ihr könnt Euch meine Begeisterung wohl vorstellen. Etwas abgemildert wurde das nur von dem Umstand, nach der ganzen Zeit doch tatsächlich mal ein paar Deutsche zu treffen, und dann auch noch aus HH, schön! Die Nacht über habe ich mich mit einer Professorin für agriculture (soy) unterhalten und bin dann wieder im MyHouse abgestiegen. In BKK hab ich die Hamburger wiedergetroffen, die sich wundersamerweise vermehrt hatten und mich zu einem Inder (ja ich weiß, ist bekloppt, in Thailand zum Inder zu gehen) geschleppt haben, aber hey, das war das beste Thali ever! Hab aber leider den Namen vergessen, zuviel ChangBeer ;-) Dem Umstand ist es wohl auch zu verdanken, dass ich noch diese iddeligen Mehlwürmer probiert habe (schmecken wie fritsticks), aber die Kakerlaken habe ich mir gespart, im Gegensatz zu den Jungs natürlich...
Sorry, aber ich habe tagelang vergessen, Fotos zu machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen