Dienstag, 27. April 2010

Mein erstes Flockfolienexperiment...

seht ihr hier:
 Ich habe erstmal nur mit kleinen Sternchen geprobt, ob die Flockfolien die ich meinem Copyshop abgeschwatzt habe, überhaupt zu Hause verwendbar sind. Und ja, sie sind es. Enfach die durchsichtige Folie abziehen, die übrige (bunte) Folie auf den Stoff legen, Backpapier drüber und dann ca. 1 Minute mit dem Bügeleisen auf höchster Stufe und viel Kraft pressen. Erkalten lassen, Backpapier abziehen, fertig. Funktioniert sogar auf Jersey, ohne dass die Folie beim Dehnen reißt - ich bin begeistert.

Nun sollen natürlich interessantere Motive her. Es ist gar nicht so einfach, runde Formen mit dem Cutter auszuschneiden, ich habe vorher mit einem Fliegenpilz geübt - ohne Erfolg. Falls jemand nette Links zu einfachen Formen und Figuren weiß, nur her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen