Montag, 3. Dezember 2007

Luang Prabang ... Pakse

Mit dem Bus nach Luang Prabang, dem einzigen Weltkulturerbe in Laos. Wir haben die wunderschönen Wasserfälle besucht und auf dem schönsten Markt Asien geshoppt und das für mich beste war natürlich das Wiedersehen bzw. Schmecken meiner geliebten Törtchen-Yammi!!!




Unser Fug nach Pakse (um 40 Stunden Busfahrt zu sparen) verlief etwas ruppig, da wir uns unverhofft in einer Propellermaschien wiederfanden- aber ich steh ja auch auf Achterbahnfahren, Jiiiehah! Thorsten schildert bestimmt bald mal gerne seine Sicht der Dinge ;-0
Der Sueden ist noch verschlafener als gedacht, hier gehe ich doch tatsaechlich dank der Sommersprossen noch als Exot durch. Da hier nicht viel los ist, haben wir den Laotischen Nationalfeiertag mit Umherlaufen verbracht und natuerlich Massagen und Beerlao. Heute sind wir mit geliehenen Bikes ein paar Wasserfaelle auf dem Bolaven-Plateu abgefahren. Da meine Gurke kein Profil mehr hatte, ist mir die Moehre im Schrittempo auf Schotter umgefallen und nun hab ich direkt vor dem Morgen geplanten Rafting-Trip Schuerfwunden, ganz toll!



Spass hatten wir trotzdem, zumal eine deutsche Rentner-Pauschaltourreisegruppe "ErsteHilfe" leistete: Da hilft nur Urin und an der Luft trocknen lassen! Ihr Local-Guide hatte da was besseres, schnell war ein wenig Gruenzeug vom Strassenrand zerkaut und damit alles abgedeckt - zu meinem Wohlbefinden aber zum Entsetzen der Reisegruppe. Die letzten 10 Stunden gaben ihm aber recht, nix entzuendet! Fuer Morgen darf ich mich dann grossflaechig abkleben, damit ich endlich wieder meinem laotischen lieblings Hobby nachgehen kann: RAFTING!!!

1 Kommentar:

  1. Ohhhh, Massagen *noch mehr Neid* muss das schöööööön sein, so ganz frei von allem :-)Also das mit dem holter die Polter kann ich Torsten wirklich nachempfinden, wäre jetzt auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte. Aber so kenn ich dich ja. ACTION Yeeeeeeehhhhhhaaaaaaaaaa ;-)

    AntwortenLöschen