Dienstag, 22. Mai 2012

+ Hamburg + Shirts + Bollerwagen +


Scheen war´s zu Besuch in Hamburg. Wir haben über http://www.flatsandfriends.com/de einen Wohnungstausch mit dem schönen HH-Ottensen vollzogen. Ich kann das Portal nur empfehlen, es hat wirklich alles reibungslos geklappt und es macht schon echt was her, in einer tollen Wohnung einer anderen Familie zu wohnen - alleine schon wegen den Unmengen an Spielzeug für Kinder ;-) Wir sind übrigens jederzeit bereit zu einem Wohnungstausch - falls jemand mal auf 120 qm in Berlin-Prenzlauer Berg hausieren möchte - nur zu!



Kurz vorher hatte ich noch schnell 3 Shirts gepimpt - M. hat fleißig mit Flockfolien ausgeschnitten. Die Schleife hat dann auch mindestens 5 Minuten in der Kita überlebt, dann fiel sie M. bestem Freund zum Opfer...


Mein eigentliches Großprojekt ist zur Zeit aber ein Bollerwagen. Wir fahren zur Fusion und das Familiencampinggelände ist weit weg vom Geschehen. Also habe ich diesen Bollerwagen bestellt. Der stinkt allerdings wie Sau, also muss ich definitiv das Dach austauschen (obwohl ich dieses Model gerade wegen dem schicken Piratendach ausgewählt hatte - man ey). Die Handgriffe habe ich heute schon durch Fahrradgriffe ersetzt und das unbehandelte Holz mit weißem Außenöl behandelt - und ich hoffe natürlich inständig, dass die Reifen aufhören zu stinken und bald die Ersatzachse geliefert wird - bisher nur Chaos mit dem Teil. Nächste Woche irgendwann gibt´s dann auch ein selbstgenähtes Dach und Bollerwagentaschen zu sehen hoffe ich.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Avocadoseife



Eine Ladung leckere Avocadoseife ist fertig geworden. Geseift aus Avocadoöl, Sheabutter, Babassuöl und Reiskeimöl, verfeinert mit Zucker und 10 % überfettet. Bin gespannt, wie sie mal werden wird. Gut aussehen und vor allem duften (PÖ White Musk) tut sie jedenfalls schon, und das obwohl ich den Fehler gemacht habe, den Zucker in die fertige Laube zu geben. Dem Stabmixer sei Dank wurde doch noch eine Seife daraus - nur zum Einrühren der Avocado hat es nicht mehr gereicht.



Montag, 14. Mai 2012

Volljuristin

Ja so isses, ich bin endlich Volljuristin! Und erstmal arbeitslos, also falls jemand was weiß, nur zu ;-) Das gibt mir aber die Zeit, endlich einmal wieder was kreatives zu machen und nicht nur die Nase in staubige Bücher zu stecken. Am Wochenende wurde aber erstmal die Kleine ins DJ-Handwerk eingeführt vom Papa - und ich durfte dabei sein denn ich bin ja fertig mit lernen :-D



Das war wirklich eine schöne Party in der Tentstation, die leider abgerissen wird. Ein Teil des Projekts wandert aber weiter zur Documenta, und da ich ja dort in der Nähe von Kassel aufgewachsen bin, werden wir im Juni wohl mal einen Ausflug dorthin machen und uns etwas Kunst zu Gemüte führen.


Ich geh jetzt mal eine Seife sieden...