Samstag, 29. Januar 2011

Gepimpte Shirts



An meinem freien Vormittag habe ich endlich mal die günstigen Shirts vom Schweden bearbeitet. Auf Wunsch des Papas einmal mit den Geistern von Pacman. Mit Flockfolien zu hantieren macht durchaus Spaß - allerdings nicht soooo sehr, wenn man winzigkleine Kreise ausschneiden musswill.






Viel einfacher gestaltete sich das kleine süße Revoluzzamonsterchen, schade das man auf den Fotos nicht so gut sieht, dass das orange richtig schön knalliges Neon-Orange ist.
Ich kann die Shirts nur empfehlen. Es gibt sie zur Zeit in 6 schönen Farben für nur 3,99 € in den Größen 50-86. Ein grünes habe ich noch übrig, da soll ein applizierter Pfau aus der Ottobre drauf, aber ich finde meinen kleinen Stickrahmen gerade nicht. So, und nun fahren wir ins Aquarium.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Neue Puschen braucht(e) das Kind

Und hier sind sie. Nicht mit einer braunen Krabbelkappe wie geplant, da das lilane Wildleder so dick war, das meine arme Nähmaschine diesmal 3 Lagen Leder verweigert hat *schnüff*
Naja, für die Tagespflege wird´s reichen...

Sonntag, 9. Januar 2011

Noch ein Nachthemd für mich und eine Kuschelhose nebst Kuschelpulli für das kleine Keksmonster


Hier kommt nun mein zweites Nachthemd aus dem tollen Jerseymodal. Ein Glück das ich eine Ovi habe, die macht das Vernähen doch recht einfach. Für einen 3,33 € Coupon nicht schlecht, oder? Jetzt weiß ich, dass ich mit Modal gut klarkomme und habe mir gerade einen wirklich schönen bei Stoff & Stil bestellt. Mal schauen was daraus entstehen wird...


Dann gibt´s noch eine Kuschelhose nach dem Anis-Schnitt aus der Ottobre, farblich passend zum Bobbycar. Der Wellnessfleece ist so dick,  der federt die ersten Unfälle locker ab.


Und zu guter letzt mein momentanes Lieblingsteil, ein Kuschelpulli für das Keksmonster aus der Ottobre. Den Stoff habe ich mir ertauscht, er kommt aber auch ursprünglich vom Stoffmarkt. Der Schnitt ist einfach toll und sitzt wie angegossen. Ich muss nur noch die Kam Snaps einbauen. 
Der asymetrische Kragen oben fällt leider gar nicht auf auf dem Foto, ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist, den kleinen Derwisch zu fotografieren! Vielleicht reiche ich die Tage ein Foto nach, aber dafür muss der Pulli erstmal in die Wäsche.