Freitag, 26. November 2010

Mal was ganz anderes!

So, erstmal gibt es hier noch eine Anis-Hose aus der Ottobre zu sehen in Größe 62 und aus dem Igelstoff von Stoff und Stil - ja ich weiß, die Igel stehen auf der einen Seite Kopf :-(
Ja und dann habe ich mich auch mal an einem Bommeltuch versucht. Dieser Stoff liegt hier schon ewig rum und war ein totaler Fehlkauf. Typisch Stoffmarkt und kostet ja nur 2 € der Meter...
Dank der Bommeltuchepidemie im Netz fristet er aber nun kein dunkles Schrankdasein mehr und darf mit grüner Bommelborte versehen an meinem Hals durch Berlin flanieren.



Der eigentlich Grund für mein Posting heute ist jedoch nicht, Euch meine Nähsachen von kurz mal zwischendurch zu zeigen, sondern ganz stolz mein erstes eigen geflochtenes Körbchen zu zeigen! Ich hatte heute Mittag nämlich "Korbflechtunterricht" bei der lieben Jana. Es ist gar nicht sooo kompliziert, man muss das Zeug nur gut nass halten und nicht zu zimperlich sein. Ich muss unbedingt vor Weihnachten noch ein paar davon machen!

Donnerstag, 18. November 2010

Ein bißchen Kleinkram

Endlich habe ich einen Body für den kleinen Alvaro gepimpt. Jetzt muss ich es nach endlosen Wochen nur noch schaffen, ihn auch mal abzuschicken und das dazugehörige Schnullerband von annodazumal auch *schäm* 

                           Ja und dann habe ich auch endlich mal ein paar Schlüsselbänder gemacht, das geht ja wirklich schön schnell zwischendurch. Habe auch das erste Mal das Wondertape benutzt - wie konnte das nur bisher ungeöffnet hier rumliegen, das ist ja soooo easy. Einziges Problem war meine NähmaschineIch. Habe gefühlte 3 Tage gebraucht, herauszufinden, dass die Kutzelei auf der Rückseite am falsch eingefädelten Ober(!)faden liegt.

Mittwoch, 3. November 2010

Probenähen *Jadie*

 
     Was lange währt, wird endlich gut könnte der Arbeitstitel dieses Projekts gewesen sein. Erst Probleme beim Ausdrucken, dann wurde ich krank, habe später falsch zugeschnitten und doch immerhin 2 Wochen später zu Ende gestellt. Meine erste Jadie, aus Flora Fox und türkisfarbenem, großen Vichy. Dazu Florafox Webband, Ditte in rot für das Innenleben, die eingesetzte Beuteltasche wiederum mit Vichy gefüttert. 
Alles in allem muss ich sagen, gefällt sie mir sehr gut. Schön groß, ideale Trägerlänge und eine wunderschöne Form. Ich hoffe, das Ebook verkauft sich gut, liebe Jadie!